Hofgut "Alte Ölmühle"
regional.besonders.liebevoll.

KINDERTAGESPFLEGE

Der Hausherr Thomas arbeitete sein Leben lang mit Menschen und Kindern mit Behinderung. Irgendwann auf seinem eigenen Hof nicht nur zu leben, sondern auch zu arbeiten, funktionierte dann, als sein Sohn 2019 auf die Welt kam: die Chance, sich als Tagesvater und Naturpädagoge zu qualifizieren und Kinder in der "Alten Ölmühle", inmitten von Tieren und Natur aufwachsen zu lassen.

Deshalb gibt es nun die Möglichkeit, dass Ihr Euer Kind hier anmeldet.

Es gibt einen großen eigenen Spiel-Raum, der Garten ist teilweise eingezäunt, das 2,5 ha große Grundstück mit Bach und Natur und unsere Tiere bieten alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Unter anderem gibt es einen Grillplatz, einen Abenteuerspielplatz mit Schaukel, Rutsche, Kutsche in der Natur und die beiden Ponys Fritz und Franzi. 

Ab Herbst 2023 bietet Thomas auch eine naturpädagische Betreuung nachmittags für größere Kinder von 4- 6 Jahren an. Auch dies ist vom Jugendamt zertifiziert und wird vom Tagesmütterverein unterstützt. 

Zeiten: dienstags, mittwochs, donnerstags von 13.00 Uhr bis 17.30 Uhr 

Bei Bedarf ist die Abholung im Kindergarten sowie warmes Mittagessen inklusive. 

Wie immer ist es regional.besonders.liebevoll.


 
E-Mail
Anruf
Karte